Wenn es Dich tröstet:Monti hat geschrieben: Korrekt, aber da war ich wohl stellenweise überfordert, die Anse Severe war das erste Motiv das ich vor der Linse hatte mit dem "erstmaligen" Einsatz des Poli's (Dank Dir und Andi, die mir als erstes einen solchen nahegeredet haben, danke nochmals). Und dann die Wirkung des Poli's, mehrere Aufnahmen und durchdrehen, dabei ist der Horizont "leider" in den Hintergrund geraten.
bei der heutigen Kamera-Massenproduktion kannst Du den Horizont durch den Sucher gerade sehen (sogar an den entsprechenden Linien ausgerichtet) und auf dem Bild ist er dennoch schief. Daher wie Gaby schon sagte, einfach in Photoshop ändern.
Für das nächste mal weißt Du halt: vorsichtshalber zweimal fotografieren. Auf dem Display meiner Kamera sehen die Bilder i.a. zu dunkel aus - in der prallen Sonne der Syechellen kann man das dann überhaupt nicht mehr ohne Histogramm beurteilen.Auf dem Display der Kamera sah es super aus, durch den Sucher auch - Aber zuhause sah der Himmel aus als müßte Noah den letzten Nagel in die Arche hauen ohne eine reelle Chance auf's Überleben zu haben - Da war ich dann doch sehr frustriert. Aber man kann ja nicht alles haben. Lehrgeld ist wohl überall zu berappen.
Im übrigen: manchmal tut solche Dramatik einem Bild auch ganz gut. Es ist DEIN Bild.
Gruß
Jürgen