Herzliche Grüße Euer Sey-Baumfrosch: Teil 2

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
robhof
Herzliche Grüße Euer Sey-Baumfrosch: Teil 2

Beitrag von robhof »

Herzliche Grüße Euer Seychellen-Baumfrosch: Teil 2 (Novembergrüße)

Bild

Ich kann's einfach nicht lassen ... :) Besonders wenn ich ganz ungewöhnlich gefärbte Exemplare finde ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
foto-k10

Re: Herzliche Grüße Euer Sey-Baumfrosch: Teil 2

Beitrag von foto-k10 »

Wieder tolle Bilder - bist Du Biologe oder schulst Du gerade auf Fotograf um? :wink: :D

Meine Favoriten sind die 6, 11 und 15 (sofern ich mich nicht verzählt habe).

Gruß
Jürgen
Gaby

Beitrag von Gaby »

klasse Fotos, meine Favoriten sind 2, 5, 6 und 12

Gruß Gaby 8)
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hallo Robert,

wie hast Du das gemacht, dass das Blatt so strahlt? Und hat der Frosch die Ameise gefressen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Er hat es erleuchtet. Und natürlich hat der Frosch die Ameise gefressen. Und was schert's dich überhaupt, ob der Frosch sie nun verspeist hat oder nicht? Du findest sie eh nicht mehr, und außerdem mögen Eulen doch eher Mäuse. Okay, so ein komischer Kauz wie du natürlich ...

Wieso klicke ich immer wieder auf die Kommentare von Anubis und ärgere mich dann über die verplemperte Zeit? Unverbesserlich - ich.

Irgendwie erwarte ich wohl, dass er doch endlich erwachsen wird; nein, nicht der Frosch - Anubis.

Tolle Fotos, Robert!!! Vielen Dank.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

seybrew hat geschrieben: Wieso klicke ich immer wieder auf die Kommentare von Anubis und ärgere mich dann über die verplemperte Zeit? Unverbesserlich - ich.
Tja, was Seybrewchen nicht lernt, lernt Seybrew nimmermehr!

Code: Alles auswählen

In der Dämmerung und nachts macht sich der Waldkauz auf zur Nahrungssuche. Meistens sitzt er dazu auf einer Warte (Ansitzjagd) und wartet auf die Geräusche seiner Beutetiere. Der Waldkauz ist ein mutiger Jäger, er  schlägt jede Beute, die er überwältigen kann. Bei der Wahl seiner Beutetiere ist der Waldkauz sehr flexibel.  Sein Nahrungsspektrum reicht von der Maus, Kleinsäuger, Sperlinge Stare,  Eichhörnchen, Jungkaninchen, Tauben, Maulwürfe, Ratten und selbst Frösche und Kröten werden deutlich bevorzugt  und erbeutet . 
Kein Wunder, dass Anubis sich dafür interessiert, ob der Frosch etwas Ameisensäure intus hat ...

Und jetzt Schluss damit, Roberts Bilderthreads werden nicht geshreddert!!!

Gruß
Jürgen
seybrew

Beitrag von seybrew »

foto-k10 hat geschrieben:[
Tja, was Seybrewchen nicht lernt, lernt Seybrew nimmermehr!
Tja, als Seybrew noch Seybrewchen war, gab es glücklicherweise noch keine Anubisse. Die gute alte Zeit.

Aber jetzt wirklich Schluss mit dem Schrättern.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

Heute wieder bissgurkig Seybrew? :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:Heute wieder bissgurkig Seybrew? :wink:
Nöö, Anubis, ausnahmsweise nur genervt.
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

Und überhaupt, wieso antwortet Ihr auf die Ameisenfrage, Ihr wisst' s ja doch nicht, lasst doch den Robert antworten. :mrgreen:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wir wollen Robert den Rücken von dir frei halten.

Robert ist mit eher profanen Fragestellungen befasst.

Er hat bestimmt nicht die Zeit, die du hast, sich mit den wirklich essentiellen Fragen zu befassen, die die Welt dir als Eule stellt.
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

Na, Hauptsache Eure Kommentare sind immer lesenswert! :wink:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:Na, Hauptsache Eure Kommentare sind immer lesenswert! :wink:
Gelle. Das hat sie von eh und je von den deinigen unterschieden.

Okay, bei denen unserer Moderatorin bin ich mir da allerdings nicht so wirklich sicher.
Oscar Wilde
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben:Und überhaupt, wieso antwortet Ihr auf die Ameisenfrage, Ihr wisst' s ja doch nicht, ...
Diese Einstellung solltest Du Dir vielleicht zu eigen machen und auch weniger posten!

@Seybrew: Du kannst auch User in Deine Sperrliste aufnehmen, dann siehst Du ihrer Postings nicht mehr (ich habe es bisher nicht ausprobiert, alles nur Hörensagen).
boldie

Beitrag von boldie »

foto-k10 hat geschrieben: @Seybrew: Du kannst auch User in Deine Sperrliste aufnehmen, dann siehst Du ihrer Postings nicht mehr (ich habe es bisher nicht ausprobiert, alles nur Hörensagen).
Für einen Ma....... nicht so einfach. :twisted:
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Antworten